Tiere im Therapieeinsatz

Mit Feingefühl und Charakter

Unsere Tiere

Thimba ist eine fröhliche Barbet-Hündin, die Menschen liebt und unsere therapeutische Arbeit enorm bereichert. Sie hat ein feines Gespür dafür, wann unsere Klienten eine Streicheleinheit brauchen oder mal ein anderes Thema ansteht.

Seit einiger Zeit gehören Paco, Leo, Samu und Pepe – vier Eselwallache – zu unserem Team. Durch sie lernen unsere Patienten, an was den meisten Menschen fehlt: Charakter und Eigensinn. Denn kommt ihnen der Untergrund auf dem sie sich bewegen seltsam vor, dann bleiben sie stehen und denken nach – egal, wie lange das auch dauern mag. Sie finden ihre Lösung schon...

Esel folgen nicht blindlings, denn jeder Esel entscheidet für sich selbst. Ein Esel flieht auch nicht einfach kopflos. Er rennt nicht der Masse hinterher. Er will anderen nicht gefallen. Er lässt sich nicht durch Karotten locken. Und er kann schon gar nicht durch Ziehen, Schieben oder Prügeln angetrieben werden. Vielmehr verlässt er sich einzig und allein auf seinen gesunden Eselverstand – und gute Argumente. Es kann enorm heilsam sein, durch diese Erfahrung den Esel in sich selbst zu entdecken.

Und nicht zu vergessen: Lilly. Als kleine heimatlose Katze quartierte sie sich in unserem spanischen Ferienhaus ein und wollte trotz guten Zuredens nicht mehr von unserer Seite weichen. Also haben wir sie als Azubine mit nach Deutschland genommen.

Thimba

Therapie-Hund

Paco

Therapie-Esel

Leo

Therapie-Esel

Samu

Therapie-Esel

Pepe

Therapie-Esel

Lillie

Therapie-Katze in Ausbildung

Psychotherapie - Coaching - Hundeerziehungsberatung

Termin vereinbaren

Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren?
Weitere Hinweise dazu finden Sie auf der Webseite unseres Instituts.

Kontakt


Rainer Wohlfarth . Bettina Mutschler
c/o Michael Meller Literary Agency GmbH

Landwehrstraße 17
80336 München

© 2019 Wohlfarth.Mutschler